Dead Alone - News


August 2016 - Trennung von Franz Müller

Heute haben wir leider traurige Nachrichten: Aufgrund privater Entscheidungen hat unser Schlagzeuger Franz sich dazu entschieden, die Band zu verlassen. Hier ist sein Statement dazu:
"Aufgrund meiner persönlichen Entwicklung während der vergangenen Monate haben sich meine Prioritäten geändert. Demzufolge verlasse ich DEAD ALONE. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit, die ich mit dieser Band verbringen durfte. Ich bedanke mich bei den Jungs von ganzem Herzen für die unvergesslichen gemeinsamen Erlebnisse und wünsche ihnen nur das Beste für ihre musikalische Zukunft. Horns up for DEAD ALONE!"

Wir wünschen Franz viel Glück und Erfolg für seinen weiteren Lebensweg. Nichtsdestotrotz setzen wir unsere Studioarbeit für das neue Album fort - mit einem neuen Mann hinter den Kesseln. Weitere News folgen!




Januar 2016 - Neuer Gitarrist

Wir sind mehr als froh, euch so kurz nach der Trennung von Martin unseren neuen Gitarristen vorstellen zu dürfen. Michael Grabow war gleich einer der ersten Bewerber. Er ist nicht nur ein technisch versierter Gitarrist, sondern passt auch menschlich perfekt zu uns. Zudem teilt er dieselbe Leidenschaft für Musik wie wir. Er überzeugte uns bereits beim ersten Vorspielen mit seinem feinen Gespür für schöne Melodien. Michael wird ab sofort live mit uns auf der Bühne stehen und beteiligt sich schon kräftig am Songwriting für das kommende Album.
Also heißt ihn herzlich Willkommen!

Statement von Michael:
„Ich bin froh, gut bei DEAD ALONE aufgenommen worden zu sein und freue mich auf die kreative Reise mit den anderen Jungs. Ich hoffe, meine Fähigkeiten einbringen zu können gemeinsam mit den Jungs etwas eigenes zu erschaffen. Prost!“




November 2015 - Trennung von Gitarrist Martin Hofbauer

Seit dem Beginn von DEAD ALONE war Martin eine große Konstante in unserem musikalischen Kosmos. Umso mehr schmerzt es, dass er sich dazu entschlossen hat, andere Wege zu gehen. Aufgrund privater Veränderungen ist es für ihn leider nicht mehr möglich, das nötige Engagement und die Zeit zu investieren, die diese Band benötigt und verdient. Wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste und viel Erfolg auf seiner weiteren Reise!

Aus diesem Grund suchen wir ab sofort einen fähigen Gitarristen mit Live- und Studioerfahrung aus dem Raum München & Oberbayern.




August 2015 - Endorsement mit 666strings

Florian wird ab sofort von 666strings unterstützt. Vergangene Woche erhielt er seinen brandneuen "Florian Hefft Vermin Custom Bass". Dieses Instrument überzeugt sowohl in seiner Verarbeitung, seinem Sound und seiner Bespielbarkeit auf ganzer Linie. Schaut mal auf der Homepage von 666strings vorbei oder gebt ihnen ein Like auf Facebook.




Mai 2015 - Remix zum Song "Great New World"

Ein knappes halbes Jahr nach der Veröffentlichung von “Nemesis” haben wir ein besonderes Geschenk für Euch. Anlässlich unseres elften Geburtstags verschenken wir einen Remix zum Song “Great New World”, welcher in Zusammenarbeit mit dem Elektronik-Künstler LXEKR entstand.

LXEKR hatte bereits für “Nemesis” ein paar grandiose Samples abgeliefert und wir hatten alle das Gefühl, dass dies nicht das letzte Mal war, dass wir etwas gemeinsam auf die Beine stellen sollten. Somit war es für uns ganz klar, dass wir ihn nach einem Remix fragten. Dabei gab es für ihn keine Richtlinien oder Grenzen und wir waren vom Ergebnis genauso überrascht, wie es ihr vielleicht sein werdet. Letztendlich müssen wir aber sagen, das der Remix zu “Great New World” anders, spannend und für uns etwas vollkommend Neues ist. Aber Hut ab vor LXEKR, der ein grandioses Stück Musik abgeliefert hat!

LXEKR meint dazu: “Das hat eine Menge Spaß gemacht. Da ich früher selber in einer Death Metal Band gespielt habe, konnte ich mich, als die Band an mich herantrat, sofort mit der Idee eines Remixes identifizieren. “Great New World“ war der ideale Titel dafür, da er mit sehr eingängigen Riffs ein super Feel erzeugt. Außerdem passt es zum Titels des Songs, ihn in einem neuen Gewand zu präsentieren."

Den Utopia Remix zu “Great New World” gibt es hier auch nochmal gratis zum Download.




März 2015 - Endorsement-Deal mit Serpent King Guitars

Wir sind stolz euch mitteilen zu können, dass Martin ab sofort von Serpent King Guitars unterstützt wird. Er erhielt vor ein paar Tagen seine "Pulsar" und diese Axt überzeugt nicht nur mit einem erstklassigen Sound, sondern auch mit einer hervorragenden Verarbeitung. Schaut euch ruhig mal auf der Seite von SKG um!



[ Alte News]

Dead Alone

Dead Alone - Nemesis





Dead Alone - Live





Dead Alone - Merchandise








Dead Alone @ Facebook Dead Alone @ MySpace Dead Alone @ YouTube Dead Alone @ Bandcamp Dead Alone @ Twitter Dead Alone @ Soundcloud


SCR - Supreme Chaos Records


 

© 2014 by DEAD ALONE     |     Site Info     |     Webdesign by Florian Hefft