Dead Alone - News


August 2016 - Split with Franz Müller

Today we got some bad news: Due to personal decisions Franz decided to leave the band. Here is his statement:
"Due to my personal progress the priorities in my life have changed and so I decided to leave DEAD ALONE. It was a fantastic and instructive time I spent with this band. I thank the guys from the bottom of my heart for these unforgettable experiences and wish them all the best for their musical future. Horns up for DEAD ALONE!"

We wish Franz all the best for his personal future. Nevertheless we continue working on our new album with a new man behind the drums. So stay tuned for more news!




January 2016 - New guitar player

So soon after the split from Martin we are more than happy to introduce our new guitar player. With Michael Grabow we had the luck to find within one of the first candidates a technically skilled and interpersonal perfectly matching musician who shares the same passion for music like we do. He conviced us in the first auditions with his perfect feeling for melodies. He enriches the band with his character. From now on Michael will share the stage with us and he is also involved in the songwriting for the next album.
So please welcome him!

The statement from Michael:
“I´m very happy to be admitted to DEAD ALONE and I´m looking forward to the creative journey with the other guys. I hope to weigh in my skills and to create something special. Cheers!”




November 2015 - Split with guitar player Martin Hofbauer

Since the beginning of DEAD ALONE Martin was a strong constant in our musical cosmos. So it´s extremely hurtful that he decided to part ways with us. Due to some private changes it is not possible for him to spend the effort necessary in the band. We wish him all the best!

For this reason we are looking for a new guitar player with live- and studio experiences in the vicinity around munich.




August 2015 - Endorsement with 666strings

From now on Florian is endorsed by 666strings. Last week he received his brandnew "Florian Hefft Vermin Custom Bass". This instrument convinces with its perfect workmanship, an amazing sound and also with a pleasant handling. Visit the homepage of 666strings and give them a like on Facebook.




May 2015 - Remix of the song "Great New World"

Almost six months after realeasing “Nemesis” we have a special present for you. On the occasion of our 11th birthday we realease a remix to the song “Great New World”, created by the electronic artist LXEKR.

LXEKR already did some great samples for “Nemesis“ so we were sure that we wanted to work with him again. So we did. There were no rules or boundaries for him and we were as suprised at the result as you may be. At the end of the day we can say that the remix of “Great New World” turned out to be something completely different and thrilling. Hands down, LXEKR created a magnificent piece of music!

LXEKR: „That was so much fun. As I was playing in a Death Metal band myself, I was able to identify with the idea of an remix, when the band asked me to do it.“Great New World“ was the ideal song as it creates a great feeling with its catchy riffs. Plus, introducing it in a new look matches the title perfectly."

You can download the Utopia-Remix of “Great New World” for free here.




March 2015 - Endorsement-Deal with Serpent King Guitars

We proudly announce that from now on Martin is endorsed by Serpent King Guitars. A few days ago he received his "Pulsar" and this axe has not only an awesome sound, but its workmanship is also top-notch. Check out the page of SKG!



[Older Posts]

Dead Alone

Dead Alone - Nemesis





Dead Alone - Live





Dead Alone - Merchandise








Dead Alone @ MySpace Dead Alone @ MySpace Dead Alone @ YouTube Dead Alone @ Bandcamp Dead Alone @ Soundcloud Dead Alone @ Twitter


SCR - Supreme Chaos Records


 

© 2014 by DEAD ALONE     |     Site Info     |     Webdesign by Florian Hefft

Dead Alone - News


August 2016 - Trennung von Franz Müller

Heute haben wir leider traurige Nachrichten: Aufgrund privater Entscheidungen hat unser Schlagzeuger Franz sich dazu entschieden, die Band zu verlassen. Hier ist sein Statement dazu:
"Aufgrund meiner persönlichen Entwicklung während der vergangenen Monate haben sich meine Prioritäten geändert. Demzufolge verlasse ich DEAD ALONE. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit, die ich mit dieser Band verbringen durfte. Ich bedanke mich bei den Jungs von ganzem Herzen für die unvergesslichen gemeinsamen Erlebnisse und wünsche ihnen nur das Beste für ihre musikalische Zukunft. Horns up for DEAD ALONE!"

Wir wünschen Franz viel Glück und Erfolg für seinen weiteren Lebensweg. Nichtsdestotrotz setzen wir unsere Studioarbeit für das neue Album fort - mit einem neuen Mann hinter den Kesseln. Weitere News folgen!




Januar 2016 - Neuer Gitarrist

Wir sind mehr als froh, euch so kurz nach der Trennung von Martin unseren neuen Gitarristen vorstellen zu dürfen. Michael Grabow war gleich einer der ersten Bewerber. Er ist nicht nur ein technisch versierter Gitarrist, sondern passt auch menschlich perfekt zu uns. Zudem teilt er dieselbe Leidenschaft für Musik wie wir. Er überzeugte uns bereits beim ersten Vorspielen mit seinem feinen Gespür für schöne Melodien. Michael wird ab sofort live mit uns auf der Bühne stehen und beteiligt sich schon kräftig am Songwriting für das kommende Album.
Also heißt ihn herzlich Willkommen!

Statement von Michael:
„Ich bin froh, gut bei DEAD ALONE aufgenommen worden zu sein und freue mich auf die kreative Reise mit den anderen Jungs. Ich hoffe, meine Fähigkeiten einbringen zu können gemeinsam mit den Jungs etwas eigenes zu erschaffen. Prost!“




November 2015 - Trennung von Gitarrist Martin Hofbauer

Seit dem Beginn von DEAD ALONE war Martin eine große Konstante in unserem musikalischen Kosmos. Umso mehr schmerzt es, dass er sich dazu entschlossen hat, andere Wege zu gehen. Aufgrund privater Veränderungen ist es für ihn leider nicht mehr möglich, das nötige Engagement und die Zeit zu investieren, die diese Band benötigt und verdient. Wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste und viel Erfolg auf seiner weiteren Reise!

Aus diesem Grund suchen wir ab sofort einen fähigen Gitarristen mit Live- und Studioerfahrung aus dem Raum München & Oberbayern.




August 2015 - Endorsement mit 666strings

Florian wird ab sofort von 666strings unterstützt. Vergangene Woche erhielt er seinen brandneuen "Florian Hefft Vermin Custom Bass". Dieses Instrument überzeugt sowohl in seiner Verarbeitung, seinem Sound und seiner Bespielbarkeit auf ganzer Linie. Schaut mal auf der Homepage von 666strings vorbei oder gebt ihnen ein Like auf Facebook.




Mai 2015 - Remix zum Song "Great New World"

Ein knappes halbes Jahr nach der Veröffentlichung von “Nemesis” haben wir ein besonderes Geschenk für Euch. Anlässlich unseres elften Geburtstags verschenken wir einen Remix zum Song “Great New World”, welcher in Zusammenarbeit mit dem Elektronik-Künstler LXEKR entstand.

LXEKR hatte bereits für “Nemesis” ein paar grandiose Samples abgeliefert und wir hatten alle das Gefühl, dass dies nicht das letzte Mal war, dass wir etwas gemeinsam auf die Beine stellen sollten. Somit war es für uns ganz klar, dass wir ihn nach einem Remix fragten. Dabei gab es für ihn keine Richtlinien oder Grenzen und wir waren vom Ergebnis genauso überrascht, wie es ihr vielleicht sein werdet. Letztendlich müssen wir aber sagen, das der Remix zu “Great New World” anders, spannend und für uns etwas vollkommend Neues ist. Aber Hut ab vor LXEKR, der ein grandioses Stück Musik abgeliefert hat!

LXEKR meint dazu: “Das hat eine Menge Spaß gemacht. Da ich früher selber in einer Death Metal Band gespielt habe, konnte ich mich, als die Band an mich herantrat, sofort mit der Idee eines Remixes identifizieren. “Great New World“ war der ideale Titel dafür, da er mit sehr eingängigen Riffs ein super Feel erzeugt. Außerdem passt es zum Titels des Songs, ihn in einem neuen Gewand zu präsentieren."

Den Utopia Remix zu “Great New World” gibt es hier auch nochmal gratis zum Download.




März 2015 - Endorsement-Deal mit Serpent King Guitars

Wir sind stolz euch mitteilen zu können, dass Martin ab sofort von Serpent King Guitars unterstützt wird. Er erhielt vor ein paar Tagen seine "Pulsar" und diese Axt überzeugt nicht nur mit einem erstklassigen Sound, sondern auch mit einer hervorragenden Verarbeitung. Schaut euch ruhig mal auf der Seite von SKG um!



[ Alte News]

Dead Alone

Dead Alone - Nemesis





Dead Alone - Live





Dead Alone - Merchandise








Dead Alone @ Facebook Dead Alone @ MySpace Dead Alone @ YouTube Dead Alone @ Bandcamp Dead Alone @ Twitter Dead Alone @ Soundcloud


SCR - Supreme Chaos Records


 

© 2014 by DEAD ALONE     |     Site Info     |     Webdesign by Florian Hefft