Dead Alone - News


Dezember 2014 - Sebastian verlässt die Band und ein neuer Schlagzeuger kommt

In den letzten Monaten hat es der ein oder andere schon mitbekommen, dass wir ohne Sebastian auf der Bühne standen. Dies hatte einerseits den Grund, dass es seine berufliche Situation nicht zuließ, andererseits mussten wir alle in uns gehen und über die weitere Zukunft als Band und uns als Menschen nachdenken. Wir haben zusammen sechs grandiose und spannende Jahre erlebt, hatten viele spaßige Erlebnisse und haben gemeinsam etwas Großartiges geschaffen. Trotzdem ist nun aber leider der Zeitpunkt gekommen, an dem wir getrennte Wege gehen müssen.

Diese Entscheidung fiel keinem von uns leicht und es ist schmerzhaft, diesen großartigen Typen nicht mehr in unserer Band zu haben, aber leider gibt es keine andere Lösung, die alle Seiten zufriedenstellt. Wir haben damals als Freunde die Zusammenarbeit begonnen und werden auch nach diesem Schritt weiterhin gute Freunde bleiben. Wir wünschen Sebastian für die Zukunft nur das Beste und werden die letzten Jahre immer in Erinnerung behalten. Danke Bruder!

Aber jedes Ende bietet bekanntlich auch die Chance auf einen Neuanfang. Deshalb begrüßen wir Franz Müller bei uns. Franz ist schon seit Jahren ein guter Freund der Band und hat in den letzten Monaten auch live ausgeholfen. Wir sind extrem froh, ihn im Team zu haben und freuen uns schon auf die kommende Zeit mit ihm!

Sebastian sagt dazu:
„Nach sechs Jahren als Schlagzeuger von DEAD ALONE habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, bei dieser Band aufzuhören. Aus privaten Gründen werde ich in Zukunft nicht mehr die Zeit in die Band investieren können, die sie verdient hat. Es waren erlebnis- und erfahrungsreiche Jahre. Danke Jungs und danke liebe Fans, für diese unvergessliche Zeit. "Horns up" für Franz Müller!

Das neue Album “Nemesis“ erschien am 5. Dezember 2014 über Supreme Chaos Records und ist der letzte Output mit Sebastian an den Drums. Die Band arbeitet nun verstärkt daran, das neue Material live zu präsentieren.




Dezember 2014 - Nemesis

Seit dem 05. Dezember ist "Nemesis" verfügbar! Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die uns geholfen haben dieses Album umzusetzen. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an Sebastian Moser, Fotis Benardo, Christos Antoniou, Supreme Chaos Records und Metal Promotions. Die Resonanzen sind bisher grandios und wir hoffen, dass euch allen das Album ebenso gut gefällt. Hier eine kleine Übersicht der bisherigen Kritiken:

  • Metal.de: 8/10
  • Metal-Temple.com: 10/10
  • Legacy: 13/15
  • Metalunderground.at: 5/5
  • Metal-Only.de: 7/10
  • Bringerofdeathzine: 8/10
  • Twilight Magazin: 13/15



  • November 2014 - Weitere neue Songs online!

    In Kooperation mit "Time-For-Metal.eu" und "Metal-Temple.com" präsentieren wir euch einen weiteren neuen Song namens "Of Ash & Flesh". Viel Spass damit!

  • Time-For-Metal.eu
  • Metal-Temple.com
  • Desweiteren gibt es ein Lyric-Video zum Song "Confession". Bei diesem Stück handelt es sich allerdings nicht um die reguläre Version, sondern um den "Alternative Mix" welcher als Bonus auf "Nemesis" vorhanden sein wird.
    "Nemesis" erscheint am 05.12.2014 über Supreme Chaos Records.




    Oktober 2014 - 1. Song online!

    Endlich gibt es einen ersten Song unserer kommenden Platte "Nemesis" zu hören! Die Premiere von "Eclipse" wird durch das Legacy Magazin und ihr könnt den Song hier anhören.

    Dieser Song vereint sämtliche Trademarks von uns und befasst sich mit dem Thema Verlust und Tod. “Eclipse“ ist ein sehr melodischer aber auch intensiver Song, der für uns alle eine ganz spezielle persönliche Bedeutung hat.

    "Nemesis" erscheint am 05. Dezember 2014 über Supreme Chaos Records und kann hier vorbestellt werden.


    September 2014 - Teaser zu "Nemesis"!

    Vielen Dank für diese grandiose 10-Jahres-Feier am Samstag, den 27.09.2014!
    Heute präsentieren wir Euch den ersten Teaser zu "Nemesis".

    Das neue Album erscheint am 05. Dezember 2014 über Supreme Chaos Records und kann bereits hier vorbestellt werden. Neben einer regulären Version als Jewel Case, wird es "Nemesis" auch als auf 100 Stück limitiertes Digipack mit alternativem Artwork geben.


    August 2014 - Titel, Tracklist und Artwork zum neuen Album!

    Die Arbeiten an unserem kommenden Album “Nemesis“ sind nahezu abgeschlossen und wir können euch endlich mit neuen Infos versorgen. “Nemesis“ wird am 05. Dezember 2014 über “Supreme Chaos Records“ erscheinen und folgende Songs enthalten:
    1. Nemesis
    2. Eclipse
    3. Great New World
    4. Of Ash And Flesh
    5. Confession
    6. Wreckage
    7. Watch Me Fall
    8. As Worlds Collide
    9. Shade
    10. The Awakening

    Dabei wurde das Schlagzeug in den “Devasoundz Studios“ in Athen (u. a. SEPTICFLESH, CHAOSTAR, ROTTING CHRIST) unter der Regie von Fotis Benardo (SEPTICFLESH, CHAOSTAR) aufgenommen. Für die Recordings von Bass, Gitarren und Gesang arbeiteten wir wieder mit Sebastian Moser in den “Grotesque Studios“ zusammen, der schon das 2012 erschienene Werk “Ad Infinitum“ ins rechte Licht gerückt hat. Dieser zeichnet sich außerdem für den Mix und das Mastering verantwortlich.




    Juli 2014 - 10 Jahre DEAD ALONE!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass unser Auftritt kommende Woche in Taufkirchen abgesagt wurde.
    Aber es gibt dafür andere großartige Neuigkeiten: 10 Jahre sind ins Land gezogen, seit die ersten Riffs und Texte für DEAD ALONE verfasst wurden. 10 Jahre voller großartiger Momente zusammen mit euch. Dafür sagen wir "Vielen Dank"!!!
    Somit ist es nun an der Zeit, unseren zehnten Geburtstag an dem Ort, wo alles begann, zu feiern. Schließt euch am 27. September 2014 im JUZ Holzkirchen dieser Party an und lasst uns einen unvergesslichen Abend daraus machen!!!


    Februar 2014 - Erste Details zum neuen Album!

    Endlich gibt es Neuigkeiten zu unserer kommenden Platte!
    Wir sind extrem stolz darauf, euch mitteilen zu können, dass die Aufnahmen zum noch unbetitelten neuen Album im Mai starten werden. Aber dieses Mal ist es für uns etwas ganz Besonderes, denn wir werden das Schlagzeug in den DEVASOUNDZ STUDIOS in Athen unter der Obhut von Fotis Bernado (SEPTICFLESH), einem der besten Drummer die wir jemals gesehen haben, aufnehmen.
    Für Gitarren, Bass und Vocals setzen wir die gute Zusammenarbeit mit Sebastian Moser (GROTESQUE STUDIOS) fort, welcher auch schon "Ad Infinitum" den richtigen Sound verpasste. Nach zehn Jahren mit DEAD ALONE hätten wir nie erwartet eine solche Chance zu bekommen. Es ist großartig mit so talentierten Personen zusammenzuarbeiten und wir sind auf das endgültige Ergebnis extrem gespannt! Stay tuned, weitere Infos folgen.


    Januar 2014 - Ein gutes neues Jahr!

    Wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr. Pünktlich zum Jahresbeginn präsentieren wir Euch einen Live-Mitschnitt unserer kompletten Show auf dem letztjährigen THE DARK SIDE OF MUNICH Festival.


    September 2013 - Support für MERCENARY & OMNIUM GATHERUM

    Es gibt großartige News: Wir werden am Samstag, den 14. September MERCENARY, OMNIUM GATHERUM und ESSENCE in Stuttgart supporten. Hell yeah!


    April 2013 - "Pilgrim" - Offizielles Video

    Wir sind stolz Euch das erste offizielle Video zum Song "Pilgrim" präsentieren zu können. Vielen Dank an Andreas Brauner (www.bluesbrother.de) für seine Arbeit!


    März 2013 - TEMPLE OF METAL Festival abgesagt

    Leider müssen wir Euch mitteilen, dass das diesjährige TEMPLE OF METAL Festival abgesagt wurde. Wir hoffen, Euch bei einer anderen Show bald zu sehen!


    Februar 2013 - Live

    Wir werden am 09. März 2013 AGRYPNIE, DER WEG EINER FREIHEIT und HERETOIR auf der "Aetas Ciners Tour" in Ingolstadt supporten. Desweiteren sehen wir uns im Juli auf dem TEMPLE OF METAL Festival. Weitere Dates folgen natürlich noch!


    November 2012 - Was sagt die Presse zu "Ad Infinitum"

    Hier mal eine kleine Übersicht, was die Presse bisher zu "Ad Infinitum" sagt. Viel Spass beim Lesen:

  • Metal.de
  • Metalunderground Webzine
  • Vampster.com
  • New Metal Media
  • Außerdem gibt es noch ein Interview auf New Metal Media und eine Interview und ein Song-By-Song-Special auf Metal.de.


    August 2012 - BAVARIAN BATTLE Open Air abgesagt

    Leider müssen wir Euch mitteilen, dass das BAVARIAN BATTLE Open Air durch die Veranstalter komplett abgesagt wurde. Aber keine Sorge, wir suchen nach Alternativen und werden hoffentlich bald wieder in der Gegend zu Sehen sein!


    August 2012 - Vertrag bei SUPREME CHAOS RECORDS

    Wir sind glücklich, Euch verkünden zu dürfen, dass wir einen Vertrag bei SUPREME CHAOS RECORDS erhalten haben. Es ist großartig in dieser einzigartigen musikalischen Familie aufgenommen zu werden. Unser neuer Output "Ad Infinitum" wird am 28.09.2012 endlich erscheinen, also haltet Euch fest!


    Juli 2012 - Erster Song "Pilgrim" online

    Es wird Zeit Euch den ersten Song unseres kommenden Albums "Ad Infinitum" zu präsentieren. Hier findet ihr das Stück:




    Juni 2012 - Teaser zu "Ad Infinitum"

    Nach Monaten harter Arbeit in den Münchener "Grotesque Studios" ist endlich unser dritter Streich "Ad Infinitum" im Kasten und wartet nur darauf, veröffentlicht zu werden. Es stellt für uns persönlich einen gewaltigen Schritt nach vorne dar und wir sind extrem stolz auf das neue Material. Zudem konnten wir Mick, Sänger der französischen Death Metal Band DESTINITY, für zusätzliche Gastvocals beim Song "Downwards" gewinnen. Aber langer Rede kurzer Sinn, macht Euch am Besten selbst ein Bild!




    Februar 2012 - Infos zum neuen Album

    Bereits seit über einem Jahr arbeiten wir an einer neuen Platte und dieses Baby nimmt nun langsam konkrete Formen an. "Ad Infinitum" wird der Titel unseres dritten Albums lauten. Hier präsentieren wir Euch vorab das Cover und die Tracklist. Die Aufnahmen beginnen im April und wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

    DEAD ALONE Ad Infinitum Cover

    1. Sold
    2. The Way Of The Damned
    3. Prayer Of Innocence
    4. Downwards
    5. Silhouette Empire
    6. A Dying Sun
    7. Pilgrim
    8. Fall Into Oblivion
    9. Darkened Skies


    Februar 2012 - EXTREMEFEST Austria 2012 Tickets

    Wie wir bereits vor ein paar Wochen verkündet haben, spielen wir auf dem EXTREMEFEST Austria 2012! Wer von Euch kommt auf dieses großartige Festival? Falls ihr wollt, bekommt ihr Eure Tickets direkt hier. Wir sehen uns da!


    November 2011 - EXTREMEFEST Austria

    Wir sind stolz darauf, Euch mitteilen zu können, dass wir nächstes Jahr auf dem EXTREMEFEST Austria spielen werden! Weiter Infos gibt es in Kürze.

    Cheers


    August 2011 - Update

    Sorry für die Flaute an News.
    Momentan stecken wir fest im Schreiben neuer Songs, was sich als sehr spannend erweist. Das neue Material entwickelt sich auf eine sehr interessante Art und Weise und ist für uns eine intensive Erfahrung für uns. Wir freuen uns schon Euch bei den kommenden Auftritten einen Vorgeschmack zu geben, also seid gespannt was auf Euch zukommt.

    Greetz


    Januar 2011 - A new year...

    Wir wünschen Euch allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2011. Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung und freuen uns drauf, Euch bald wieder zu sehen.

    Leider beginnen wir dieses neue Jahr mit schlechten Nachrichten: Die Show in Sommacampagna (Italien) wurde abgesagt, wir versuchen aber einen Ersatztermin zu bekommen. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werdet Ihr sie sicher hier erfahren.

    Update: Leider wurde auch das "Temple Of Metal" in Memmingen von Seiten des Veranstalters abgesagt. Auch hier bemühen wir uns um einen Nachholtermin.

    Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werdet Ihr sie sicher hier erfahren.

    Greetz


    Dezember 2010 - X-MAS Special

    Vom 01.12. bis 23.12.2010 haben wir uns etwas besonderes für Euch einfallen lassen!
    Die ersten 10 Personen, die ein Ticket für das METALFEST Austria 2011 bei uns kaufen, bekommen ein CD-Package oder eines unserer T-Shirts GRATIS dazu! Bitte Teilt uns bei Eurer Bestellung Euren CD- oder T-Shirt/Girly-Wunsch inkl. Größe mit!

    Also teilt es Euren Freunden mit und greift zu solange der Vorrat reicht!

    Stay heavy


    November 2010 - METALFEST Austria

    Wir haben die Ehre nächstes Jahr auf dem METALFEST Austria zu spielen. Solltet Ihr Lust auf diese 3 Tage voller Party, Spass und guter Musik haben, dann bekommt ihr unter Merchandise Eure Tickets.
    Greift zu, solange der Vorrat reicht!

    Ansonsten sieht man sich hoffentlich dieses Jahr noch bei den folgenden Konzerten:

    12. November 2010:
    Kn4st Landshut mit AKREA, SYCRONOMICA, HOKUM & DROWNED IN DREAMS

    18. Dezember 2010:
    Casino Rockbar in St. Johann (AT) mit BELPHEGOR, MOSFET & WALDWIND

    Greetz


    August 2010 - Mondblau-Festival

    Es ist schade, aber leider müssen wir unseren Auftritt auf dem diesjährigen Mondblau-Festival absagen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme darf Basti keine körperliche Anstrengung auf sich nehmen und uns bleibt in dieser kurzen Zeit keine andere Möglichkeit.
    Wir hoffen darauf unsere Show im nächsten Jahr auf diesem wunderbaren Festival nachholen zu können.

    Ansonsten sehen wir uns am 08. Oktober in München zusammen mit EISREGEN!

    Greetz


    Juli 2010 - News

    Es gibt mal wieder einige Neuigkeiten von uns bevor das große Sommerloch kommt:
    Wir werden am 08.10.2010 als Support von EISREGEN, VARG & ULTRAWURSCHT im Backstage München spielen. Karten bekommt Ihr direkt hier unter Merchandise.

    Am 18.12.2010 werden wir dann in St. Johann / Pongau (AT) zusammen mit BELPHEGOR für winterliche Stimmung sorgen. Doch davor könnt ihr uns auch noch auf dem Mondblau Festival, in Vaterstetten oder in Landshut erleben.

    Ausserdem findet ihr jetzt auf YouTube einen eigenen DEAD ALONE-Channel, also checkt ihn an!

    UPDATE:
    Wir brauchen Eure Stimme!!!
    Wir haben die Chance als Support für DARK TRANQUILLITY und INSOMNIUM in München zu spielen. Bitte votet für uns unter dem folgenden Link!



    Wir sehen uns auf den kommenden Shows...

    Greetz


    Mai 2010 - News

    In den letzten Monaten hat sich einiges getan und wir möchten Euch das natürlich nicht vorenthalten: Ein Videointerview auf Metal-Underground.at findet Ihr unter den folgenden Links:
    - Part I
    - Part II

    Unter Press findet Ihr ausserdem einige Reviews über unsere neue Platte "Vitium" und es gibt es ein Video des Songs "Reign of Decay".




    Wir möchten uns auch für die tolle Unterstützung bei allen Fans bedanken, die letzten Konzerte waren einfach der Wahnsinn! Wir sehen uns sicher bald wieder...

    Stay dark


    März 2010 - Vitium

    Neues Homepage-Design, neue MySpace-Site, neues Merchandise und neue Platte, ab sofort ist unsere neue Scheibe "Vitium" zu erstehen, also checkt die Merch-Sektion!

    Ausserdem sind wir am 02. April ab 22:00 Uhr zum Live-Interview auf metal-only (www.metal-only.de). Neben einem netten Gespräch mit Wolle werden auch wieder einige Sachpreise verlost, also einschalten!

    Greetz


    Februar 2010 - Neuer Song online

    Wir haben einen neuen Song unserer kommenden Platte "Vitium" online gestellt, diesen findet Ihr hier. Viel Spass damit! Ausserdem werden wir einige neue Songs auf den kommenden Konzerten vorstellen, also lasst es Euch nicht entgehen.


    Dezember 2009 - Aufnahmen abgeschlossen

    Wir haben Anfang Dezember die Aufnahmen zu "Vitium" abgeschlossen und in den nächsten Wochen folgt der Mix. Wir hoffen Euch bald einen Veröffentlichungstermin nennen zu können. Bis es jedoch soweit ist, bekommt Ihr einen kleinen Vorgeschmack in Form der Tracklist und des Coveratworks.
    Viel Spass damit!

    DEAD ALONE Vitium

    1. Follow...
    2. The road to perdition
    3. Reign of decay
    4. Collapse
    5. Scars
    6. Inside the void
    7. Catharsis
        Along the threshold:
    8. I-Syndrome
    9. II-Abandoned
    10. III-Dead end


    Wir spielen am 12. Dezember ausserdem im FZT 103er in München. Also schaut vorbei und lasst uns gemeinsam feiern!

    Stay dark


    Oktober 2009 - Studio

    Wir werden ab Mitte Oktober das Coldwave Studio in Rosenheim entern um unsere neue Platte "Vitium" einzutrümmern.
    Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden, also schaut regelmäßig hier vorbei.

    Greetz


    August 2009 - Konzert in Holzkirchen abgesagt!

    Leider wurde das Konzert am 29. August von Seiten des Veranstalters abgesagt. Wir bedauern es, aber ein Nachholtermin findet im Oktober statt.

    CU @ Mondblau!


    Juli 2009 - Interviews & Mondblau Festival

    Wir wollen Euch darauf hinweisen, dass wir am Freitag, den 07. August auf www.metal-only.de und am Dienstag, den 25. August im Hurricane Rock Radio sind. Also schaltet ein!

    Ab sofort könnt Ihr direkt bei uns auch Tickets für das Mondblau Festival (www.mondblau-festival.de) kaufen. Schreibt dazu bitte einfach nur eine E-Mail an management[at]dead-alone.de. Der Preis für ein 2-Tages-Ticket liegt bei 15,00 EUR, für ein 1-Tages-Ticket bei 10,00 EUR.

    Greetz


    Mai 2009   -   Neue Songs, Interview & more

    Bis Herbst verschanzen wir uns im Proberaum um neues Material auszuarbeiten. Momentan stehen sieben Songs welche noch düsterer aber auch härter und aggressiver klingen. Macht Euch auf ein paar Überraschungen gefasst!
    Vorab schon mal ein paar Titel: Through My Eyes, Collapse, Act Of Aggression, Reign Of Decay, Syndrome, Failure Inside und Dead End.

    Ausserdem halten wir am Freitag, den 07. August, ein Live-Interview mit Wolle auf Metal-Only (www.metal-only.de). Schaltet ein und mit ein wenig Glück könnt Ihr auch was gewinnen!

    Stay dark...


    März 2009 - Live

    Wir werden im April zwei Konzerte spielen.
    04. April: Rocks off, Bad Tölz mit Twist, Retarded und Screams Of Farewell
    18. April: JUZ Holzkirchen mit Metalheadz (Italien), Over Your Threshold, Diabolikum und 24000

    Am 18. April werden wir ganz exklusiv einige neue Songs vorab live vorstellen, also es lohnt sich!!!
    Wir freuen uns auf Euer Kommen!


    Greetz


    Januar 2009 - Zweiter neuer Song online

    Unter "Media" findet Ihr eine neu aufgenommene Version des Songs Guilty?! unserer ersten Platte. Wir wünschen Euch viel Spass damit!

    UPADTE: Leider wurde das Konzert in Kassel abgesagt, aber wir werden es sicher nachholen. Ausserdem musst bedauerlicherweise das Konzert in Holzkirchen auf den 18. April verschoben werden. Dafür könnt Ihr Euch an diesem Abend auf ein paar Überraschungen gefasst machen!

    Stay metal



    Dezember 2008 - Neuer Song zu Weihnachten!

    Wir haben einen neuen Song aufgenommen. Ihr findet "Exit into nowhere" ab sofort hier oder auf Myspace zum freien Download. Viel Spass damit!

    Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Greetz


    November 2008 - Die letzten Konzerte für 2008!

    Wir möchten uns hier bei allen Besucher der letzten Konzerte recht herzlich bedanken. Es war für uns eine Ehre mit Euch zu feiern. Wir werden dieses Jahr noch ein paar Konzerte geben und hoffen möglichst viele von Euch zu treffen. Leider musste der Auftritt am 26.12.2008 in Bad Tölz aufgrund beruflicher Ursachen abgesagt werden, aber wir werden den Auftritt sicher nachholen.
    Dafür haben wir die Chance am 29.11.2008 in Soave, Italien (nahe Verona) zu spielen. Die letzten Konzerte für dieses Jahr sind wie folgt:
    29.11.2008 - Soave (IT), Stonehenge
    13.12.2008 - Miesbach, FuKk

    CU


    August 2008 - Live!!!

    Es gibt eine Änderung für den 13.09.2008:
    Nach langen Überlegungen können wir den Auftritt im Titanic City nicht spielen. Dieses Konzert wird jedoch sicherlich bald nachgeholt. Wir bedauern es wirklich sehr, jedoch bekamen wir kurzfristig die Möglichkeit mit DEW SCENTED in Holzkirchen die Bühne zu teilen.
    An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an die Jungs von OVER YOUR THRESHOLD für Ihre Hilfe und Unterstützung! Vielen, vielen Dank!!!

    Wir hoffen möglichst viele von Euch bei diesem ganz besonderen Event in Holzkirchen zu Treffen.

    UPDATE:Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde das Konzert direkt ins JUZ Holzkirchen (Marienstrasse 4, 83607 Holzkirchen) verlegt. Am Ablauf ändert sich nichts! Das JUZ ist ca. 8 Minuten Fussweg vom Bahnhof entfernt. Der Weg dorthin wird ausgeschildert sein.

    Stay metal, Martin, Fred, Basti & Flo


    Juni 2008 - News

    Wir hatten das Vergnügen auf "Powermetal.de" ein Interview zu geben. Wer also mehr über die Hintergründe unserer aktuellen EP "Phobia" und über die Band ganz Allgemein wissen will, sollte es anchecken...
    Ihr findet das Interview hier. Viel Spass damit!

    Wir werden ausserdem am 12.07.2008 einen Auftritt in der Jugendfreizeitstätte Holzkirchen haben. Wir wollen Euch gemeinsam mit den anderen Bands so richtig einheizen. Also schaut vorbei, wir freuen uns!

    Greetz


    Mai 2008 - Das Karussell dreht sich weiter... - UPDATE

    Leider haben wir uns aus persönlichen Gründen von Johannes und Smokie getrennt. Die Trennung erfolgte in Freundschaft und wir sind stolz auf die gemeinsame Zeit. Wir wünschen den Beiden auch weiterhin alles Gute!
    Ab sofort wird Florian alle Vocals übernehmen und als neuen Mann hinter den Drums begrüßen wir Sebastian Bichler.

    Das neue Line-up sieht nun wie folgt aus:
    Florian Hefft - Vocals / Bass
    Martin Hofbauer - Guitars
    Fred Freundorfer - Guitars
    Sebastian Bichler - Drums

    Ihr werdet bald wieder von uns hören!!!


    April 2008 - Neuer Mann an der Gitarre

    Wir sind stolz darauf endlich mit Fred Freundorfer einen neuen, fähigen und engagierten Gitarristen gefunden zu haben. Fred wird uns wie schon beim Konzert am 12. April im Orangehouse ab sofort kräftig unterstützen.

    Greetz


    Februar 2008 - Phobia

    So, inzwischen ist die neue Scheibe eingetroffen und unsere neue Homepage kommt online!
    Die ersten Reviews zu "Phobia" werden auch bald online gehen.

    Und wer die neuen Songs live anchecken möchte, am 16.02.2008 ist im FuKk Miesbach unsere Release-Party. Wir freuen uns möglichst viele von Euch zu sehen.

    CU all!!!


    Januar 2008 - Neuer Song online

    Ihr findet auf www.myspace.com/deadalonemetal einen neuen Song der im Februar erscheinenden EP "Phobia". Viel Spass damit!

    Die EP wird ab dem 16.02.2008 im Rahmen der CD Release-Party im FuKK Miesbach veröffentlicht. Es wird ein ganz spezieller Abend, lasst Euch überraschen. Wir freuen uns Euch alle wieder zu sehen!

    Greetz


    Dezember 2007 - Phobia Cover & Tracklist

    Nach einer längeren Zeit ohne News sind wir endlich wieder mit ein paar Infos für Euch zurück.
    Vielen Dank für die sehr positiven Resonanzen und die fantastische Stimmung letzten Samstag auf dem Crossing over X-Mas in München, es war für uns ein rießen Vergnügen. Auf YouTube.com findet Ihr hier ab sofort einen Live-Mitschnitt des Songs "Sick Society", viel Spass damit!

    Die Aufnahmen unserer neuen EP "Phobia" rücken immer näher und wir sind stolz darauf Euch als kleinen Vorgeschmack die Tracklist präsentieren zu dürfen.

    Die Tracklist lautet wie folgt:
    1. The evocation
    2. Every night
    3. What I am
    4. Dementophobie (Against me)
    5. On raven wings
    6. Isolation
    7. The human plague
    8. My apocalypse

    An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Personen bedanken, welche uns die ganze Zeit unterstützt haben. Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2008. Wir werden uns sicher wieder sehen!

    Stay dark


    September 2007 - Auftritt am 15.09.2007

    Leider müssen wir Euch mitteilen, dass das Konzert am 15.09. im Münchener "A5" von Seiten des Veranstalters abgesagt wurde.
    Wir bedauern diese Entscheidung und versichern Euch das dieses Konzert sicher nachgeholt wird. Sobald wir dazu Neuigkeiten wissen, erfahrt Ihr sie hier!
    Wir haben ausserdem die Möglichkeit im Dezember als Support für SIX FEET UNDER, NILE, FINNTROLL & BELPHEGOR im Backstage in München zu spielen! Alles was wir dazu brauchen, ist Eure Stimme! Klickt bitte folgenden Link und votet für uns:
    www.metalfest.eu
    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Bis dahin...


    September 2007 - Es rollt was an!

    Im Januar 2008 werden wir uns wieder im Mediabase Studio einquatieren um den Nachfolger zu "Slivering Marrow" aufzunehmen.
    Die neue Scheibe wird auf den Namen "Phobia" hören und die neuen Songs sind um einiges düsterer, melodischer und besitzen wesentlich mehr Groove. Einige Arbeitstitel lauten bisher "Every Night", "Against me", "Isolation" und "What I am". Wir werden Euch natürlich über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

    Im Herbst / Winter liegen ausserdem ein paar Konzerte an. Die vorläufigen Daten sind wie folgt:

    - 29.09.2007 - Rocks off, Bad Tölz

    - 05.10.2007 - Juz Vis a Vis, Freising

    - 09.11.2007 - Feierwerk, München

    Es sind noch weitere Gigs in Planung und wir werden auch den ein oder anderen neuen Song vorstellen... Wir freuen uns auf Euer Kommen!

    Greetz
    DEAD ALONE


    Juli 2007 - News, News, News!

    Bitte entschuldigt die lange Verzögerung an Neuigkeiten.
    Erstmal herzlichen Dank an alle Anwesenden im "103er" in Obergiesing und an die Veranstalter - es war ein wirklich gelungener Abend! Bilder gibt es natürlich in unserer Gallerie.

    Momentan arbeiten wir intensiv an neuem Material. Ein paar Songs haben wir bereits live vorgestellt, aber wartet darauf, was noch kommen wird. Wir sind jedenfalls alle sehr zufrieden mit den momentanen Entwicklungen!

    Ab September werden wir wieder live unterwegs sein, weitere Infos dazu findet Ihr demnächst unter "Live".

    See you...
    Smokie, Martin, Flo & Hansi


    März 2007 - Live

    Am Freitag, den 15.06.2007 machen wir zusammen mit RAPTURE und HAVOK das JUZ "103er" in Obergiesing unsicher. Wir werden an diesem Abend sicherlich den einen oder anderen neuen Song vorstellen und hoffen möglichst viele von Euch zu sehen.

    Greetz


    März 2007 - Neues Merchandise

    Ab sofort gibt es unter "Merchandise" T-Shirts und Girlys von uns zu kaufen! Greift zu solange der Vorrat reicht. Ausserdem könnt Ihr dort auch Karten für das "CALLITADAY-Festival" kaufen.

    Join the trip...


    März 2007 - CALL IT A DAY - Festival

    Vielen Dank an alle in Rosenheim für den herzlichen Empfang und ein grosses Danke an BEHIND THE GATE, B.A.N.D. und das Team des BLACKOUT!
    Wir werden am Samstag, den 21.04.2007 auf dem CALL IT A DAY - Festival in Ellbach bei Bad Tölz spielen. Ausserdem sind DRYROT, SILENT DECAY, THE NEIGHBOURS, und jede Menge andere gute Bands mit am Start!
    Die Karten werden demnächst bei uns im Shop erhältlich sein.

    Bis dahin...


    Januar 2007 - Die ersten Gigs dieses Jahr

    Die ersten Auftritte für das Jahr 2007 sind geplant...
    Am 26.01. spielen wir im JUZ Holzkirchen, am 10.02. in der Musikbar RECALL in Mitterdarching und am 24.02. im Club Blackout in Rosenheim. Macht Euch auf einige Überraschungen gefasst...
    Mehr Infos findet Ihr unter "Live". Kommt und wir rocken gemeinsam die Bude! Wir freuen uns!

    Greetz
    DEAD ALONE


    Dezember 2006 - Danke!!!

    So, die letzten Konzerte für dieses Jahr sind vorbei. Herzlichen Dank an alle die gekommen sind, Ihr ward Spitze!!! Auch einen großen Dank an die Veranstalter und OSSARIUM, MERIDIAN und SHADE. Es waren super Abende!
    Wir machen uns in der nächsten Zeit wieder an neue Songs, aber werden sicher Anfang 2007 wieder live spielen.
    Bis nächstes Jahr!

    CU
    Smokie, Flo, Martin und Hansi


    November 2006 - Neue Konzert

    Wir haben neue Konzerte, welche Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Am 24.11.2006 in Tegernsee im Planet X mit APRON und MALICIOUS CURSE, am 07.12.2006 im Keller EG in München mit SHADE, OSSARIUM und MERIDIAN und am 09.12.2006 in Hausham in der Klimperkistn mit SHADE.
    Wir freuen uns auf Euer Kommen!

    Greetz


    Oktober 2006 - MySpace, neue Reviews, ...

    Unter Media gibts nun ein Review des METAL HEART zu Slivering Marrow. Viel Spass beim Lesen!

    Ausserdem sind wir jetzt unter einer eigenen MySpace-Adresse www.myspace.com/deadalonemetal erreichbar. Besucht uns doch mal!
    Wir hoffen natürlich auch auf Euer Kommen am 27.10. in Neufahrn oder am 31.10. in Mitterdarching.

    Stand alone - DEAD ALONE


    September 2006 - Live News

    Wir haben nun die Bilder vom Zwergenaufstand 2006 in unsere Gallerie mit aufgenommen.
    Ausserdem stehen zwei neue Konzerte in Neufahrn und Mitterdarching an, bei welchen Ihr mit der einen oder anderen Überraschung rechnen könnt. Näheres erfahrt Ihr unter "Live"... Weitere Konzerte mit dem neuen Lineup werden definitiv bald folgen.
    Wir freuen uns auf Euer Kommen!!!

    CU


    August 2006 - Neuer Mann!!!

    Wir haben einen neuen Mann hinter den Kesslen sitzen!
    Johannes Thoma wird ab sofort unser Lineup wieder komplettieren. Momentan üben wir im Proberaum alle Songs ein und ab Herbst werden wir wieder live unterwegs sein. Macht Euch auf was gefasst!!!
    Wenn Ihr mehr über Johannes wissen wollt, schaut unter "Band"...

    Join the trip...
    Flo, Martin, Smokie, Johannes


    Juli 2006 - Nochmal schlechte Nachrichten...

    Stefan und wir werden nun leider auch getrennte Wege gehen. Diese Entscheidung ist uns allen nicht leicht gefallen, doch musste getroffen werden. Aufgrund persönlicher Differenzen und Ansichten ist ein gemeinsames Weiterkommen nicht mehr möglich.
    Stefan war von Anfang an mit dabei und wir bedauern diese Entscheidung. Doch leider ging es nicht anders!

    Greetz
    Flo, Martin, Smokie


    Juni 2006 - News

    Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir uns aus persönlichen Gründen von Hansi trennen. Wir wünschen ihm für die Zukunft das Beste.
    Wir sind deshalb ab sofort auf der Suche nach einem neuen Gitarristen. Allerdings werden wir uns bei der Suche ausreichend Zeit lassen und alle kommenden Konzerte zu viert absolvieren.


    CU
    Martin, Flo, Stefan & Smokie


    Mai 2006 - Kleine Neuigkeiten

    Slivering Marrow

    Vielen Dank für Euer Kommen am 12. Mai ins JUZ Holzkirchen. Es war ein rießen Spass! Bei dieser Gelegenheit auch nochmal vielen Dank an das JUZ-Team und allen Bands, die für eine fette Party gesorgt haben!

    Es gibt ein kleine Änderung zum Gig im Rocks off! OSSARIUM, werden zusammen mit TERRORGOD und uns die Bühne zerlegen. Es ist an dem Abend freier Eintritt, also kommt und lasst es krachen - wir freuen uns!


    Unter "Reviews" findet Ihr ausserdem die erste Kritik zu "Slivering Marrow", zieht sie Euch rein!

    Bis bald!


    Mai 2006 - Neue Website

    Wie man sehen kann, ist das neue Layout unserer Homepage online. Unter "Media" liegen zwei Reviews unseres Gigs in Gelting, die dazugehörigen Fotos und Bilder unseres Studioaufenthalts bereit. Ausserdem haben wir unter "Discograhie" nochmal 2 Samples unseres Albums online gestellt.
    Neben unserem Gig im JUZ Holzkrichen am 12.05.2006, stehen 2 weitere Termine fest. Am 24.05.2006 im Rocks off in Bad Tölz und am 04.06.2006 in Wolfrathshausen auf dem "Zwergenaufstand Open Air"! Wir freuen uns auf Euer Kommen!!!

    So long,
    Smokie, Flo, Martin, Hansi & Stefan


    April 2006 - Studio

    So, die Aufnahmen sind abgeschlossen und wir sind sehr stolz auf das Ergebnis. Bilder aus dem Studio sollten die nächsten Tage online kommen, also schaut mal wieder vorbei. Ausserdem könnt ihr Euch hier einen kleinen Auschnitt anhören.

    Es stehen auch wieder einige Konzerte an. Wir freuen uns auf Euer kommen um die Locations zu zerlegen... Am 12.05.2006 wir in Holzkirchen im JUZ unsere Release-Party sein. Mit dabei sind "RAPTURE, TERRORGOD und OSSARIUM", lasst Euch das nicht entgehen! Mehr Infos findet Ihr wie immer unter "Live".

    CU


    Februar 2006 - Neues Jahr, neuer Mann, neue Songs

    Dead Alone

    Wie einige von Euch bereits im Januar bei unserem Konzert in der Klimperkistn bemerkten, haben wir einen zweiten Mann an der Gitarre. Wenn ihr mehr über Hansi erfahren wollt, dann schaut mal unter Band nach!

    Ausserdem dürfen wir voller Freude verkünden, dass wir ab Mitte März im Studio sind um unser erstes Album aufzunehmen! Ihr werdet in der Zeit hier immer wieder mit Einblicken in die Produktion versorgt - also schaut mal wieder vorbei...

    Sobald das Album im Kasten ist, werden wir natürlich wieder live unterwegs sein. Es gibt schon einige Ideen und Planungen aber bis jetzt ist noch nichts Genaueres bekannt.

    CU soon!
    Smokie, Flo, Martin, Hansi & Stefan


    Dezember 2005 - Heavy Xmas!!!

    Vielen, vielen Dank für die super Resonanz am Heavy Xmas!!! Ihr seid unglaublich! Ein großer Dank geht auch an Andy und Hansi hinter dem Mischpult, ohne die Beiden wäre gestern gar nichts gegangen.

    So, die angeblich "stille Zeit" wird bei uns diesmal laut ausfallen... Wir machen uns die nächsten Tage wieder ans Schreiben neuer Songs, denn das geplante Album kommt ja auch immer näher. Anfang 2006 sind auch wieder neue Konzerte geplant, sobald es etwas Genaues gibt, lassen wir es Euch wissen. Also schaut mal wieder vorbei!

    Stand alone - DEAD ALONE


    Oktober 2005 - News, News, News!!!

    Dead Alone live

    Das JUZSTOCK ist überstanden und wir wollen uns nochmal recht herzlich bei allen Bands und natürlich bei Euch bedanken. Macht Euch einen Eindruck - unter "STUFF" gibts neue Fotos.

    Wir werden uns in der nächten Zeit wieder verstärkt an das Schreiben neuer Songs machen. Jedoch spielen wir am Freitag, den 18.11.2005 in Freising im JUZ mit RAPTURE und WASTED WORDS.

    Ausserdem gibt es unter "MUSIK" die erste Review zu unserer Demo zu lesen!
    Bis bald!


    Oktober 2005 - News!!!

    So, die Demo ist fertig und wird ab dem 08. Oktober bei unserem Gig in der Klimperkistn in Agatharied erhältlich sein. Dieser Abend wird etwas Besonderes werden...

    Ausserdem spielen wir am 22.10.2005 auf dem JUZSTOCK RELOADED u. a. zusammen mit RUSK und SCREAMS OF FAREWELL... Mehr unter "Live"!!! Unter "Musik" gibt es zwei Hörproben unserer Demo zum Download, also schnuppert rein!


    September 2005 - Demo

    Was lange braucht, wird endlich gut! Die Demo ist dem Ende nahe.
    Voraussichtlich könnt Ihr sie Euch ab Anfang Oktober auf unserer Homepage oder direkt bei uns holen! Ihr könnt ebenfalls davon ausgehen, uns bald irgendwo wieder live zu sehen...

    CU soon!!!


    August 2005 - Demo

    An dieser Stelle mal wieder ein paar News:
    Das Recording der Demo geht sehr gut voran, Drums sind komplett, Gitarre und Bass sind auch fast fertig aufgenommen. Es dauert sicher nicht mehr lange, bis es endlich vollbracht ist - also wartet ab...
    Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, gibts ein neues Layout unsere Homepage, ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommen mag!

    So long,
    Martin, Flo, Stefan und Smokie


    Juni 2005 - News

    Also erstmal herzlichen Dank an alle Personen die am letzten Samstag das Miesbacher FUKK zum Kochen gebracht haben.
    Ihr seid die Besten!!! Danke für Eure großartige Unterstützung, es hätte nicht besser laufen können. Wir werden bald wieder kommen!

    Bei dieser Gelegenheit teilen wir Euch mit, dass die Produktion unserer ersten Demo bald anläuft.

    Stand alone - DEAD ALONE


    Mai 2005 - Live in Miesbach

    So, endlich sind die Fotos von unserem Umzug online! Die ganze Aktion war Spass pur, aber schaut am Besten selbst...

    Ausserdem können wir Euch den ersten Gig mitteilen!
    Dieser findet am 25. Juni 2005 in Miesbach statt, wir freuen uns auf Euer Kommen. Mosht Euch die Rübe ab! Genaueres findet ihr unter LIVE!

    Bis dahin!


    März 2005 - News

    DEAD ALONE geht endlich online!!! Es gibt einiges was ihr Euch unbedingt ansehen solltet. Ausserdem ist die Aufnahme einer Demo, Shirts und die ersten kleineren Gigs in Planung!!!


    Dead Alone

    Dead Alone - Nemesis





    Dead Alone - Live





    Dead Alone - Merchandise








    Dead Alone @ Facebook Dead Alone @ MySpace Dead Alone @ YouTube Dead Alone @ Bandcamp Dead Alone @ Twitter Dead Alone @ Soundcloud


    SCR - Supreme Chaos Records


     

    © 2014 by DEAD ALONE     |     Site Info     |     Webdesign by Florian Hefft